Meldung
03.04.2017

IT-Gipfel wird Digitalgipfel

Der erste Digital-Gipfel findet am 12. und 13. Juni 2017 in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Das nationale Gipfeltreffen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zu Fragen des digitalen Wandels findet in diesem Jahr bereits im Sommer statt.

„AUTONOMIK für Industrie 4.0“ war auf dem IT-Gipfel 2015 dabei
„AUTONOMIK für Industrie 4.0“ war auf dem IT-Gipfel 2015 dabei.
© Begleitforschung AUTONOMIK für Industrie 4.0
„AUTONOMIK für Industrie 4.0“ war auf dem IT-Gipfel 2015 dabei

Nachdem der IT-Gipfel im vergangenen November in Saarbrücken veranstaltet wurde, ist nun wieder der Südwesten dran: Der Digitalgipfel, wie der IT-Gipfel ab diesem Jahr heißt, wird vom 12. bis 13. Juni 2017 in der Metropolregion Rhein-Neckar stattfinden. Mit der Umbenennung soll zum Ausdruck gebracht werden, dass es bei der Digitalisierung nicht nur um Telekommunikationstechnologie, sondern auch um Industrie, Mobilität, Kreativwirtschaft oder andere Branchen geht. Im Mittelpunkt des Digitalgipfels soll das Thema „E-Health", also die Digitalisierung des Gesundheitswesens, stehen.

Weitere Informationen: Digitalgipfel