Meldung
09.12.2016

motionEAP feiert Abschluss

Anfang November versammelten sich die Projektbeteiligten von motionEAP zum Abschlussworkshop und stellten die verschiedenen Erfolge des Projekts dar. Die dabei entwickelte Software ist ab sofort im Internet frei verfügbar.

motion EAP Abschluss
Vorstellung der Projektergebnisse von motionEAP, das ein neuartiges, prozessorientiertes Assistenzsystem für Produktionsprozesse entwickelt hat.
© motion EAP
motion EAP Abschluss

Auf der “International Conference on the Internet of Things”, die vom 7. bis 9. November in Stuttgart stattfand, veranstaltete das AUTONOMIK-Projekt motionEAP seine Abschlussveranstaltung. Am ersten Konferenztag stellten die Projektbeteiligten ihre Ergebnisse aus dem Projekt in einem eigenen Workshop vor.

In den kurzen Vorträgen der verschiedenen Projektbeteiligten wurden unter anderem die psychologischen und sozialwissenschaftlichen Aspekte in motionEAP betrachtet sowie der Mehrwert für Werkstätten aus dem Forschungsprojekt vorgestellt. Die Software, die zur Assistenz bei Produktionsprozessen auf Basis von Bewegungserkennung und -projektion entwickelt wurde, ist nach der Konferenz als Open Source zur Verfügung gestellt worden. So können nun auch andere Entwickler von den Ergebnissen profitieren und eigene Entwicklungen aufsetzen.

Die Software finden Sie hier.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen