Meldung
02.06.2022

CoyPu: Neues Image-Video erklärt das KI-Projekt

Das KI-Projekt CoyPu hat auf seiner Webseite ein neues Image-Video veröffentlicht, in dem das Vorhaben und die Ziele des Förderprojektes vorgestellt werden.

Logo des Projekts CoyPu
© CoyPu
Logo des Projekts CoyPu

In knapp drei Minuten wird in dem neuen Image-Video des KI-Projekts CoyPu (Cognitive Economy Intelligence Plattform für die Resilienz wirtschaftlicher Ökosysteme) erläutert, wie durch Künstliche Intelligenz (KI) und Datenmengen Risiken in der Wirtschaft prognostiziert und damit bewältigt werden können. In dem Video stellt sich das Projekt vor und erläutert, welche Schlüsselrolle es beim Krisenmanagement in Krisenfällen einnehmen möchte. Beispiele für solche Fälle sind der Ausbruch der weltweiten Coronavirus-Pandemie in Produktionsstätten, zunehmende Engpässe in Lieferketten oder das querliegende Containerschiff “Ever Given” im Suezkanal. Der Prognose solcher Ausfälle kommt in einer immer enger vernetzten und globalisierten Weltwirtschaft eine wichtige Bedeutung zu.

Eine der wichtigsten Ressourcen in Krisenfällen ist eine umfassende und korrekte Datenbasis. Bislang liegen jedoch teilweise noch zu wenige Daten vor, diese sind nicht ausreichend vernetzt und nur selten aktuell. Das möchte das KI-Projekt CoyPu ändern. Nur dadurch können zuverlässige Prognosen und Entscheidungen getroffen werden.

Um das zu erreichen, entsteht im Projekt CoyPu eine KI-basierte Informationsplattform für effizientes Krisenmanagement. Bei komplexen wirtschaftlichen Herausforderungen vernetzt, analysiert und bewertet die Plattform gesamtwirtschaftliche, branchenspezifische und unternehmensinterne Daten.

Hier können Sie das neue Image-Video von CoyPu ansehen.