Service-Meister: KI-Starthilfe für den Mittelstand
In einem kürzlich veröffentlichten Interview des KI-Projekts Service-Meister sprechen Christine Neubauer und Hauke Timmermann über die Erfolge und Herausforderungen des Projekts – dabei gehen sie vor allem darauf ein, wie Service-Meister den Mittelstand im Bereich Künstliche Intelligenz konkret unterstützt.
Christine Neubauer und Hauke Timmermann organisieren die Konsortialtreffen von Service-Meister. Neben dem aktuellen Stand des Projekts erklären sie, wie das KI-Projekt dem Industrie-Service im Mittelstand mit Künstlicher Intelligent praktische Starthilfe gibt.
Beispielsweise finden sich auf der Webseite von Service-Meister zahlreiche Informationen dazu, wie kleine- und mittelständische Unternehmen den KI-Einstieg planen können. Zudem zeigt eine Prozesslandkarte mögliche KI-Anwendungen für unterschiedliche Use Cases auf. Hierdurch soll das zunächst komplex wirkende Thema der Künstlichen Intelligent für den Mittelstand greifbar gemacht werden.
Bei einem sind sich die beiden sicher: Der Mittelstand muss sich mit Künstlicher Intelligenz auseinandersetzen, denn die Technologie bietet eine große Chance für den Mittelstand und den Standort Deutschland.
Hier können Sie das vollständige Interview lesen. Weitere Informationen zu Service-Meister und den anderen KI-Projekten des Innovationswettbewerb finden Sie hier.
- Seite empfehlen:
- Druckansicht