Corporate Digital Responsibility
Publikation der Fachgruppe "Wirtschaftliche Potenziale und gesellschaftliche Akzeptanz" des Technologieprogramms "Smart Data - Innovationen aus Daten".
Die Verarbeitung von Daten bietet für Unternehmen nicht nur eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten, sondern geht auch mit einer entsprechenden Verantwortung einher. Corporate Digital Responsibility ist ein Weg, mit dieser neue Verantwortung und den ethischen Fragen bei der Datenverarbeitung umzugehen.
Seit dem Beginn der Smart-Data-Begleitforschung im April 2015 beschäftigt sich die Fachgruppe „Wirtschaftliche Potenziale und gesellschaftliche Akzeptanz“ mit den Möglichkeiten ein Bindeglied zwischen Verwertungspotenzial und Akzeptanz herzustellen. In diesem Kontext ist die vorliegende Publikation entstanden, welche das Thema Corporate Digital Responsibility näher beleuchten und zum öffentlichen Diskurs beitragen soll.
- Seite empfehlen:
- Druckansicht