Veranstaltung

KEEN: Abschlussveranstaltung

Ort: DECHEMA-Haus, Frankfurt a. M

Beginn:22.05.2023
Ende:23.05.2023

Das vom BMWK im KI-Innovationswettbewerb geförderte Projekt KEEN nähert sich dem Abschluss und stellt im Rahmen der Abschlusskonferenz am 22. und 23. Mai 2023 bei der DECHEMA in Frankfurt a. M. seine Ergebnisse vor. Nach drei Jahren Projektlaufzeit präsentieren die Konsortialpartner in Tandemvorträgen ihre Ergebnisse aus den sieben Teilprojekten.

KEEN-Logo
© Projekt KEEN
KEEN-Logo

Das KEEN-Konsortium verbindet 20 Industrie- und Wissenschaftseinrichtungen mit dem Ziel, die Technologien und Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Prozessindustrie einzuführen und ihr technisches, wirtschaftliches und gesellschaftliches Potenzial zu evaluieren und zu realisieren.

Die KI-Lösungen, die im Rahmen von KEEN entwickelt wurden und auf der Abschlusskonferenz vorgestellt werden, können den folgenden Themenbereichen zugeordnet werden: (1) Modellierung von Prozessen, Produkteigenschaften und Anlagen, (2) Engineering von Anlagen und Prozessen, (3) Optimierung des Betriebs und der Realisierung selbstoptimierender Anlagen.

Neben der Diskussion im Anschluss an die Vorträge bietet die Abendveranstaltung am 22. Mai 2023 eine zusätzliche Gelegenheit mit den KEEN-Partnern ins Gespräch zu kommen, sich zu vernetzen oder zukünftige Kooperationsmöglichkeiten auszuloten.

Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Fachleute aus Industrie und Wissenschaft herzlich eingeladen.

Anmeldung und Agenda sind auf der KEEN-Homepage zu finden.