Veranstaltung

AIQNET: Abschlussveranstaltung auf der DMEA

Ort: Messe Berlin Messedamm 22 14055 Berlin

Beginn:25.04.2023
Ende:27.04.2023

Im Rahmen des KI-Projekts AIQNET ist ein digitales Ökosystem für die datengestützte Gesundheitsversorgung entstanden. Als ein Gewinner des KI-Innovationswettbewerbs wird das Projekt seit 2020 durch das BMWK gefördert. Nach drei Jahren Projektlaufzeit präsentieren die Konsortialpartner aus Kliniken, Software-entwicklung und Medizintechnik im Rahmen der DMEA, Europas Leitveranstaltung zur Digitalisierung im Gesundheitswesen, vom 25. bis 27. April 2023 Ergebnisse und Perspektiven des Projekts.

Das Bild zeigt das Logo von AIQNET
© Projekt AIQNET
AIQNET Logo

Am 25. April findet von 11 bis 12 Uhr im Raum Bellevue (Halle 6.3) die Pressekonferenz zum Ende der Projektlaufzeit statt.

In der offenen „AIQ-NETWorking Lounge“ erhalten die Messebesucher am 26. April die Gelegenheit, am kostenlosen Matchmaking-Event für digitale Gesundheit und KI teilzunehmen.

Das Matchmaking-Event bietet Stakeholdern entlang der Wertschöpfungskette von Medizinprodukten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und neue Kooperationsmöglichkeiten im Bereich KI und Medizinprodukteherstellung auszuloten. Ziel des Events ist die Vernetzung der Konsortialpartner aus AIQNET mit weiteren Kliniken, Softwareunternehmen und Medizintechnikern sowie die Entwicklung neuer Ideen für Geschäftsmodelle.

Hier geht es zur Anmeldung für das Matchmaking.