Veranstaltung

EMPAIA auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie

Beginn:09.06.2022
Ende:11.06.2022
Ort:Online
EMPAIA-Logo
© EMPAIA
Empaia Logo


Unter dem Motto: „Connective (tissue) pathology – was uns verbindet!“, findet vom 9. bis 11. Juni 2022 die 105. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie (DGP) in Münster statt. Schwerpunkt des Programms wird die Knochen- und Weichgewebspathologie sein. Hierzu werden fachübergreifende Keynote Lectures unterschiedliche Impulse setzen.


Außerdem soll die zunehmende Digitalisierung, Automation und Datenflut in der Pathologie auf der Tagung thematisiert und diskutiert werden. Dies entspricht dem Themenbereich des KI-Projekts EMPAIA, welches mit einem eigenen Stand an der Tagung vertreten sein und ein Industriesymposium abhalten wird. EMPAIA stellt unter anderem einen sicheren Marktplatz für Dienste zur Unterstützung der klinischen Diagnostik und Forschung bereit.


Nachdem die vergangenen Tagungen zuletzt rein digital abgehalten werden konnten, besteht in diesem Jahr die Hoffnung, sich persönlich am Tagungsort in Münster treffen zu können.


Weitere Informationen zur Tagung sowie die Anmeldung finden Sie hier.