Veranstaltung

Smarte Datenwirtschaft: Online-Workshop „Value Development – Kunden mit Werten überzeugen“

Beginn:04.11.2020 - 09:00 Uhr
Ende:04.11.2020 - 15:30 Uhr

Geschäftsmodelle müssen auf die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden ausgerichtet sein, um am Markt erfolgreich zu sein und zur Umsatzsteigerung beizutragen. Der virtuelle Workshop „Value Development“ bietet den Projekten des Technologieprogramms Smarte Datenwirtschaft die Chance zu überprüfen, inwiefern die Wünsche von Kunden oder Partnern entlang der Wertschöpfungskette mit den Werteversprechen der eigenen Geschäftsmodelle übereinstimmen.

Der Workshop ist Bestandteil der Serie „Verwertung von Projektergebnissen“. Er vertieft die Thematik des ersten Workshops „Storytelling“, in welchem ein gemeinsames Verständnis von Kundenbedürfnissen, Werteversprechen und den einhergehenden Herausforderungen erarbeitet wurde. Eine Teilnahme am Workshop „Value Development“ ist auch ohne vorherige Teilnahme am Workshop „Storytelling“ möglich.

Ausgerichtet wird der Workshop von der Begleitforschung zum Technologieprogramm „Smarte Datenwirtschaft“. Er richtet sich an die Vertreterinnen und Vertreter der im Rahmen von SDW geförderten Projekte.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Stefan Petzolt.