Veranstaltung

European AI Forum

Beginn:10.12.2020 - 10:00 Uhr
Ende:10.12.2020

Am 10. Dezember findet zum zweiten Mal nach der Premiere im Juni 2020 das European AI Forum statt. Die Initiative europäischer KI-Verbände aus Slowenien, Kroatien, Frankreich und Deutschland zielt darauf ab, eine Agenda für den Umgang mit Künstlicher Intelligenz in Europa zu finden. Dabei stehen sowohl politische Richtlinien im Fokus, als auch Maßgaben für Unternehmen.

Wie schon die erste Ausgabe des European AI Forums, findet auch die Veranstaltung am 10. Dezember im digitalen Raum statt. Schwerpunkte der Diskussion werden dabei unter anderem die Momentaufnahme und aktuelle Herausforderungen der europäischen KI-Politik, das Nutzen von KI für mehr Nachhaltigkeit sowie die Nachfrageförderung nach KI-Produkten in der EU sein. Das European AI Forum am 10. Dezember steht unter der Schirmherrschaft der Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin.

Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.