Machine Learning

Beim Machine Learning (auch maschinelles Lernen) generieren Computer selbstständig Wissen, das sie sowohl auf bekannte Abläufe und Lösungen als auch auf noch unbekannte Probleme anwenden können. Dafür werden einem Rechner große Datenmengen zugeführt, die mithilfe von Algorithmen, also Rechenvorgängen, nach einem bestimmten, sich gegebenenfalls wiederholenden Schema, eigenständig analysiert werden. Der Rechner erkennt so Muster oder Gesetzmäßigkeiten und kann diese dann auch auf neue Datensätze anwenden und die dabei neu gewonnen Informationen auf dem gleichen Weg für neue Verbesserungen nutzen.
Auf diesem Weg verbessert der Rechner seine eigenen Handlungen eigenständig und kontinuierlich. Machine Learning ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz.

Projekte mit Machine Learning Technologie: