STOREFACTORY

Technologieprogramm Smart Service Welt I

Produktion erlebbar machen

Logo Storefactory
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Motivation

Mehr als nur Kleidung „von der Stange“: Eine wachsende Zahl von Kunden wünscht sich auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kleidung – und möchte diese möglichst schnell mit nach Hause nehmen. Um diese Wünsche zu erfüllen, wurde die sogenannte STOREFACTORY entwickelt. Das Projekt hat eine durchgängige digitale Wertschöpfungskette umgesetzt, die sich an den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden orientiert. Das bedeutet, dass die von Kunden nach eigenen Vorstellungen im Laden selbst entworfene Kleidung dort auch sofort produziert wird. Die Herstellung von Textilien mit flexiblen Produktionsverfahren erlaubt verschiedene Szenarien der integrierten Produktion im Laden, um die Produktherstellung wieder näher an den Konsumenten zu bringen. Im Projekt konnten dazu wichtige Erkenntnisse über einen individuellen, Industrie 4.0-geprägten Einkaufsprozess erworben werden.

Alle Projektergebnisse im Factsheet

Dieses Bild zeigt die erste Seite des Factsheet des Projekts STOREFACTORY.

Konsortialpartner

adidas AG (Konsortialführer); F.G. Meier GmbH; Institut für Textiltechnik (ITA) der RWTH Aachen; Lehrstuhl für Graphische Datenverarbeitung (LGDV) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg; Uedelhoven Studios Ingolstadt