Meldung
10.10.2022

Smarte Datenwirtschaft: EVAREST auf der AMCIS

Das Projekt EVAREST stellt Kofenrenzpapier „Data Sharing in the German Food Industry - Empirical Insights“ auf der AMCIS vor.

Das im Rahmen des Projekts EVAREST erarbeitete Konferenzpapier „Data Sharing in the German Food Industry - Empirical Insights“ konnte auf der Americas Conference on Information Systems (AMCIS), welche vom 10. - 14.08.2022 in Minneapolis stattfand, vorgestellt werden. Die AMCIS ist eine jährliche Konferenz für Akademiker:innen und Fachleute aus dem Bereich Informationssysteme und Informationstechnologie. Sie bietet eine Plattform für Podiumsdiskussionen und die Präsentation von Forschungsarbeiten.

Mit dem Papier konnten die Erstautorin und Doktorandin Hannah Stein (DFKI) zudem den „Kauffman Student Best Paper Award“ gewinnen. Diese Auszeichnung wird an Studierende verliehen und ist mit einem Preisgeld von 1.500 Dollar dotiert. Weitere Autor:innen waren Calvin Rix (FIR), Anna Effertz (AMI), Sven Bergau (AMI) und Wolfgang Maaß (DFKI). Das Projekt EVAREST wird im Rahmen des Technologieprogramms Smarte Datenwirtschaft gefördert.

Das Konferenzpapier finden Sie hier.