Meldung
13.11.2022

Reallabor: Bauhaus.Mobility Lab entwickelt interaktive Landkarte

Das Bauhaus.MobilityLab schafft im Erfurter Stadtteil Brühl seit Projektstart 2020 die Stadt der Zukunft.

Bauhaus.MobilityLab
© Bauhaus.MobilityLab
Bauhaus.MobilityLab

Mit umwelt- und gemeinwohlorientierter Mobilität, intelligenter Verkehrssteuerung für bessere Luftqualität, optimierter Citylogistik und vielem mehr macht das Bauhaus.MobilityLab die Städte von morgen schon heute greifbar.
Um das Reallabor und die abstrakten Innovationen der digitalen Laborplattformen zu demonstrieren, hat das Projekt eine interaktive Landkarte entworfen, welche das Bauhaus.MobilityLab und dessen Funktionen visualisiert. Dabei wird beispielsweise die Funktion des zentral in Erfurt gelegenen Rechenzentrums erklärt, sowie die Laborplattform des KI-Projektes. Aber auch technische Aspekte wie Federated Learning und Digitaler Zwilling werden anschaulich dargestellt.

Hier geht es zur interaktiven Landkarte vom Bauhaus.Mobility Lab.