Meldung
11.07.2022

KI-SIGS mit Vortrag auf HEDA-2022 vertreten

Die HEDA (The International Health Data Workshop) zielt darauf ab, Akademiker:innen, Anwender:innen und andere interessierte Teilnehmer:innen für Präsentationen und Diskussionen im Bereich Gesundheit mit besonderem Schwerpunkt auf Gesundheitsdatenmodellierung, Beschreibung und Analyse von Gesundheitsprozessen zusammenzubringen. Das KI-Projekt KI-SIGS war mit einem Vortrag auf der HEDA 2022 vertreten.

KI-SIGS-Logo
© Projekt KI-SIGS
KI-SIGS-Logo

Das Ziel ist eine breitere Gemeinschaft zu schaffen, um das Potenzial für die offene Sekundärnutzung und Analyse von Gesundheitsdaten der Bürger:innen zu ergründen und Lösungen zu evaluieren die dies möglich machen. Im Fokus stehen dabei als zentrale Rolle die Bürger:innen als Dateninhaber:innen, deren Privatsphäre, aktive Zustimmung und Kontrolle bei der Verarbeitung von Gesundheitsdaten in einem globalen Kontext gewährleistet sein müssen.

Der Vortrag aus KI-SIGS hatte das Thema "Health Data Analysis and Applications" mit dem Titel "A Case Study on Data Protection for a Cloud- and AI-based Homecare Medical Device".