Meldung
07.06.2022

Knowledge4Retail im Podcast “EHI Retail Insights 

Das KI-Projekt Knowledge4Retail (K4R) wurde vor Kurzem im Branchen-Podcast “EHI Retail Insights” thematisiert. Dort sprach der CIO von dm-drogerie markt Deutschland darüber, welche Ziele dm mit dem digitalen Filial-Zwilling von Knowledge4Retail verfolgt. 

Es ist ein Bild von einem Supermarkt zu sehen.
© LHLK / Canva
Stockfoto Supermarkt

Mit seiner KI-basierten Plattform bringt Knowledge4Retail die Entwicklung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz und den Einsatz von Servicerobotern im Einzelhandel voran. Dabei dienen sogenannte „semantische digitale Zwillinge“ (semdZ) von Filialen als Grundlage für alle Anwendungen. Händler erhalten mit dieser Technologie die Möglichkeit, ihr Sortiment noch besser an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten und die Verbindung von On- und Offline-Shopping effektiver zu machen.   

Der dm-drogerie markt ist heute der umsatzstärkste Drogeriemarkt Deutschlands mit über 42.000 Mitarbeitenden und mehr als 2.000 Filialen. Im Podcast vom EHI Retail Institute, dem Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel und seine Partner, spricht CIO Roman Melcher neben dem Ziel des digitalen Filial-Zwillings auch darüber, welche Themen ihn aktuell im Einzelhandel besonders bewegen.  

Hier geht es zum Podcast mit Knowledge4Retail.