Meldung
07.11.2022

IKT für Elektromobilität auf den Tagen der Digitalen Technologien 2022

Am 29. und 30. August 2022 fanden in Berlin zum dritten Mal die „Tage der Digitalen Technologien“ unter dem Motto „Nachhaltigkeit digital gestalten“ statt.

Präsentiert wurden dort die Ergebnisse aus den anwendungsnahen Technologieprogrammen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz im Förderbereich „Entwicklung digitaler Technologien“. Natürlich war auch das Technologieprogramm „IKT für Elektromobilität“ mit zahlreichen Forschungsprojekten an Infoständen, in Fachforen und Podiumsdiskussionen präsent. Interessierte konnten sich vor Ort von den Konzepten für die E-Mobilität überzeugen, Konzeptfahrzeuge bestaunen und mit den Projektteams ins Gespräch kommen. Das Video zeigt Kurzinterviews und Impressionen zu den „Tagen der Digitalen Technologien 2022“ sowie zu den IKT- Projekten vor Ort.