Meldung
27.08.2019

Smart Service Welten beim Tag der offenen Tür

Am 17. und 18. August lud die Bundesregierung zur 21. Auflage des Tages der offenen Tür ein. Die Smart Service Welten waren mit ihrem gemeinsamen Messeexponat im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) vor Ort.

Tag der offenen Tür 2019 im BMWi
© Begleitforschung Smart Service Welt
Tag der offenen Tür 2019 im BMWi

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hatte die Türen zu seinem Ministerium geöffnet und die Bürger nahmen das Angebot sehr gut an. Am gemeinsamen Messeexponat boten die Smart Service Welten jungen und älteren Besuchern eine spannende Augmented-Reality-Reise durch beide Technologieprogramme. Besonders hervorzuheben: Die thematische Bandbreite der Smart-Service-Welten-Projekte hatte für alle Interessengebiete etwas zu bieten. Dabei ergaben sich viele Gespräche zu den Entwicklungen der einzelnen Projektvorhaben.
Besucher, die zuhause in Ruhe tiefer in beide Technologieprogramme eintauchen wollten, konnten sich die App „Smart Service Welten in AR“ installieren und die dafür nötige Broschüre gleich mitnehmen. Die Anwendung funktioniert als „Messeexponat to go“: Alle Inhalte des physischen Exponats lassen sich mit dem eigenen Smartphone oder Tablet entdecken. In den kommenden Wochen wird die App um die Projektvideos der SSW-II-Projekte wachsen, die derzeit produziert werden.

Weitere Informationen
Download der App für iOs
Download der App für Android