Meldung
04.10.2018

S3 – Smart Service Summit: Die Abschlussveranstaltung von Smart Service Welt I und der Auftakt von Smart Service Welt II

Bei dem „S3 – Smart Service Summit“ am 22. und 23. November stehen die erreichten Erfolge von Smart Service Welt I im Mittelpunkt – ebenso wie die neuen Ansätze des nachfolgenden Technologieprogramms Smart Service Welt II.

Konferenz
© Sergey Nivens - Fotolia
SSWI und II Konferenz

Innovative Services durch digitale Technologien: Die zwanzig geförderten Projekte der Smart Service Welt I haben sich intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigt, die internetbasierte Dienstleistungen für die Wirtschaft und Gesellschaft bieten. So fanden die Projekte neue Wege, wie Smart Services in der Produktion, im Bereich Smart Home oder im Sport und Gesundheitsbereich eingesetzt werden können.


Die erreichten Erfolge von Smart Service Welt I stehen auf dem „S3 – Smart Service Summit“ im Mittelpunkt – ebenso wie die neuen Ansätze des nachfolgenden Technologieprogramms Smart Service Welt II, das sich schwerpunktmäßig mit neuen Möglichkeiten zur Verbesserung der Daseinsvorsorge und der Lebensqualität im ländlichen Raum beschäftigt. Auf der Veranstaltung, die am 22. und 23. November im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie stattfindet, kommen Anbieter und Anwender von Smart Services, ebenso wie Dienstleister, Wissenschaftler und Branchenvertreter, zum Wissensaustausch und zum Vernetzen zusammen. Am 22. November erwartet die Teilnehmer ein vielfältiges Programm mit Vorträgen Diskussionen und Match-Making, während am zweiten Tag die Arbeit in Fachgruppen im Mittelpunkt steht.


Die Anmeldung zum „S3 – Smart Service Summit“ finden Sie hier.