Meldung
09.08.2018

Interkulturelle Trainings für KMU

Im Rahmen des EU-Förderprogramms Horizon 2020 können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sich für ein kostenloses interkulturelles Training bewerben. Die „Executive Agency for Small and Medium Sized Enterprises“ (EASME) der Europäischen Union vergibt bis März 2019 insgesamt zehn Trainings-Termine für Vertreterinnen und Vertreter von bis zu 25 KMU pro Termin.

Das Training wird sich auf sektorspezifische Gegebenheiten von Emerging Economies wie z.B. China, Mexiko, Indien, VAE und vielen mehr fokussieren. Dabei geht es vor allem darum zu erfahren, wie in den jeweiligen Ländern Kontakte geknüpft werden können und wie potenzielle Kunden vor Ort auf Produktinnovationen reagieren. In direkten Live-Trainings und anschließenden Online-Kursen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wissenswerte Informationen zur Zielregion: Wie erreiche ich meine Zielgruppe vor Ort? Welche sozio-kulturellen Gegebenheiten muss ich beachten? Welche Vorteile ergeben sich durch die Expansion in „Emerging Markets“? Diese und weitere Fragen werden während des Seminars geklärt.

Wenn Sie bereits darüber nachgedacht haben, internationale Beziehungen aufzubauen und Interesse an der Teilnahme haben, dann wenden Sie sich gern als Gruppe mehrerer Unternehmen an: Maria Menzenbach