Meldung
27.09.2017

Algerische Delegation zu Gast im Smart Data Forum

Die internationale Vernetzung stand wieder am 17. Juli im Smart Data Forum im Fokus: In Begleitung von Herrn Dr. Tettenborn war dieses Mal eine fünfköpfige Delegation hochrangiger Verwaltungsbeamter aus Algerien zu Besuch.

Algerische Delegation
© © Smart Data Forum
Algerische Delegation

Im Zentrum des Treffens der algerischen Delegation stand das Technologieprogramm Smart Data – Innovationen aus Daten. Als Vertreter der Begleitforschung waren Daniel Krupka von der Gesellschaft für Informatik und Hanna Irmisch von LoeschHundLiedpold Kommunikation vor Ort und stellten das Programm vor. Außerdem wurde beispielhaft die wissenschaftliche Arbeit der Begleitforschung zum Thema Blockchain vorgestellt.

Zum Abschluss konnten die Gäste anhand der Demonstratoren des Showrooms ausgewählte Projekte aus dem Smart Data Programm näher kennenlernen. Auf besonders großes Interesse stieß dabei das Programm Smart Data Web, welches die Daten des öffentlichen Internets mit den internen Informationssystemen von Unternehmen verknüpft, um Planungs- und Entscheidungsaufgaben zu erleichtern.