Meldung
16.12.2016

Zweiter Anwendertag Elektromobilität im Verbundprojekt eMobility-Scout

Am 17. November diskutierten auf dem Anwendertag Elektromobilität im Fraunhofer IAO im Rahmen des Verbundprojekts eMobility-Scout über 30 Anwender mit Projektbeteiligten unter anderem über die Themen Total Costs of Ownership und Einsatzoptimierung einer Elektrofahrzeugflotte.

Coverbild Download
2. Anwendertag Elektromobilität Verbundprojekt eMobility-Scout

Die Teilnehmer waren breit gestreut und setzten sich aus unterschiedlichsten Branchen zusammen – so waren Mitarbeiter aus großen Unternehmen mit eigener Flotte ebenso vertreten wie Anbieter von IT-Lösungen und Energie- und Mobilitätsdienstleister.

Heinrich Coenen von der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) zeigte in seiner Keynote auf, wie die Integration von Elektrofahrzeugen in eine bestehende Flotte gelingen kann. In einzelnen Panels diskutierten die Teilnehmer des Anwendertages im Anschluss über aktuelle Fragestellungen. Dabei wurde deutlich, dass die Teilnehmer die Unsicherheiten bezüglich der Wertentwicklung von Elektrofahrzeugen sowie einzelnen Fahrzeugkomponenten wie etwa der Batterie beschäftigen. Für die eMobility-Scout-Projektpartner liefern die diskutierten Fragestellungen wichtige Hinweise auf die Erwartungshaltung potenzieller Anwender.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen