Aktuelle Themen

Digitale Zukunft konkret

Gemeinsamer Kongress von Smart Service Welt I und II

Zum Auftakt der Smart Service Welt II findet am 22. und 23. November 2018 der Jahrenskongress von Smart Service Welt I und II im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

-

Geschäftsmodelle für Smart Services selbst entwickeln

Das Digitale Plattform Canvas, das im Rahmen der Arbeitsgruppe „Digitale Geschäftsmodelle/ Plattformökonomie“ erarbeitet wurde, unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von Smart-Service-Geschäftsmodellen.

-

Smart Service Welt - Innovationsbericht 2018

Wie haben sich die Smart-Service-Welt-Projekte im vergangenen Jahr entwickelt? Welche Ergebnisse konnten die Arbeitsgruppen hervorbringen? Der Innovationsbericht 2018 gibt Antworten.

-

Smart Service Welt

Internetbasierte, auf Datenveredelung beruhende Serviceplattformen werden zunehmend entscheidend für Geschäftserfolg und Wertschöpfung